Reparaturen Sattlerei

Reparieren oder wegwerfen?

Gut verarbeitetes Leder ist ein sehr beständiges und robustes Material. Je besser du deine Lederausrüstung pflegst, umso länger bleibt sie dir erhalten und leistet gute Dienste. Doch auch bei guter Pflege kann mal etwas kaputt gehen. Viele Lederprodukte lassen sich oft mit verhältnismässig wenig Aufwand reparieren. Das schont meistens nicht nur das Portemonnaie, sondern auch die Umwelt: Gute Produkte zu reparieren statt sie wegzuwerfen schont natürliche Ressourcen, sowohl in der Herstellung als auch im Transport und der Entsorgung. Überlege dir darum vor dem Wegwerfen von Lederprodukten generell, ob du dir vorher nicht doch eine kostenlose Offerte für eine Reparatur einholen willst. Bei uns kannst du das jederzeit einfach und unverbindlich machen.

Reparaturen von Sätteln

Sattelreparaturen in der Sattleria, Winterthur

Neben der Produktion ist auch die Reparatur von Sätteln traditionell eine wichtige Aufgabe einer Sattlerei. Bei uns in der Sattleria ist dein Sattel in gut ausgebildeten Händen. Die Werkstatt- und auch sonstige Chefin Irène hat ihr Handwerk über viele Jahre verfeinert und perfektioniert. Sie überzeugt Sie gerne von unserer Handwerkskunst.

Geschirre, Zäume und anderes Zubehör aus Leder

Set bestehend aus Nasenband, Buegelriemen, Sporenriemen

Reiten und der ganze Reitsport ist seit pferdegedenken schon immer traditionell mit Lederprodukten in Verbindung gestanden. Je nach ausgeübter Reittätigkeit hast du als Reiterin oder Reiter auch heute noch ein vielfältiges Arsenal an Lederprodukten. Womöglich unterstützen dich viele dieser Dinge tagtäglich in deinem reiterischen Alltag, ohne dass du es merkst — oder erst dann, wenn eines der Teile eine Reparatur braucht. Ruf uns an, schreibe uns oder komm einfach kurz vorbei: Eine Reparatur lohnt sich öfter, als man denkt. Deine Ausrüstung ist ein Teil deiner Reitgeschichte. Und gute Freunde sind eben durch nichts zu ersetzen!

Andere Reparaturen

Du möchtest ein anderes deiner Lieblingsstücke reparieren lassen? Lass dich von uns beraten. Gemeinsam finden wir heraus, ob sich eine Reparatur in deinem konkreten Fall lohnt. Wir reparieren Taschen, Sitze, Kissen, Etuis, auch Stühle und Polster – oder was immer dir am Herzen liegt. Ruf uns an oder melde dich einfach Kontaktformular bei uns.

Kontaktformular
Preise